Literatur treffen in Freiburg – Fanzine alter | nativo und Winqen

Literatur treffen in Freiburg –
Fanzine alter | nativo und Winqen

Literatur treffen in Freiburg – Fanzine alter | nativo und Winqen laden herzlich ein, an der Präsentation Nummer 5 des Fazine alter nativo teilzunehmen.

Eine in Freiburg hergestellt und veröffentlichte Literatur Zeitschrift.

Datum: Freitag, 12. April 2019
Ort: Strandcafe auf dem Grethergelände. Adlerstraße 12, 79098 Freiburg im Breisgau Uhrzeit: 18:30 Uhr (Deutschland), 11:30 Uhr (Mexiko)

Objektiv

  1. Die Werke von in Deutschland lebenden, Spanisch Sprechenden Künstlern zusammen zu bringen.
  2. Die 5te Präsentation sowie weitere Events vom Fanzine alter | nativo, durch Winqen Navega y Interactua direkt nach Mexiko weiterzuleiten.

4. Ausgabe des Fazine alternativo

In der 4. Ausgabe des Fazine alter nativo, hatten wir das Vergnügen, El Flecha Negra zu interviewen und im Rhythmus von Liedern wie beispielsweise “Captain Mantarraya”, “El Sin Brano” und “Cumbia del Sol”zu tanzen.

Fanzine alternativo und Winqen - Interview mit El Flecha Negra
Fanzine alternativo, Flecha Negra und Winqen

Das Interview mit El Flecha Negra

Das Interview wurde im Haso mit fünf Fragen aus dem Fanzine-Team geführt, der Rest
kam vom Publikum. Die Fotografie übernahm Fidel Gómez-Sánchez, der nicht nur den Moment des Interviews festhielt, sondern auch als Korrespondent des Fanzine während des Konzerts von El Flecha Negra im Jazzhaus Freiburg diente.

Karawane mexikanischer Dichter
in Dänemark und Deutschland

Neben dem in Nummer 4 veröffentlichten Interview hatten wir die Ehre, Texte der mexikanischen Karawane zu veröffentlichen, einer Gruppe von fünf mexikanischen Dichtern, die in Kopenhagen (Dänemark) und München (Deutschland) eine poetische Tournee machten.

Karawane mexikanischer Dichter 
in Dänemark und Deutschland

Karawane mexikanischer Dichter
in Dänemark und Deutschland

Vorstellung der 5. Ausgabe
des Fanzine alter | nativo

Diese Ausgabe ist wieder voller Überraschungen!

  • Dichter wie Efraín Retana, Carlos Ramírez, Federico Leguizamón und Andrea Lagos zeigen uns ihre poetische Vision des Augenblicks
  • Die Erzählung von Mei Morán erinnert diesmal an das Mexiko von Rulfo
  • Im Themenbild überrascht Fidel Gómez-Sánchez weiterhin mit seinem künstlerischen Auge
  • Generell versucht das Fanzine, wie in jeder Ausgabe, das Beste vom Geist der in Freiburg ansässigen Künstler zusammen zu bringen
  • Darüber hinaus wird in dieser Ausgabe der Probeabschnitt eingeweiht.

Begleiten Sie uns am 12. April zu den Lesungen des Fanzine, die für die Autoren zuständig sein werden. Mit Musik von Cristian Bazán, einen in Freiburg lebenden peruanischen Musiker; und Efraín Retana, Dichter, Musiker und Komponist aus Costa Rica.

Das treffen findet im Strandcafé, Adlerstr. 12, 79098, Freiburg statt. Wir werden uns freuen Sie zu sehen!

Besuchen Sie winqen.com für weitere Informationen.

Advertisements

¿Quieres contarnos algo?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.